Über uns


Die Knelsen GmbH wurde 2004 von den Zwillingsbrüdern Anatoli und Waldemar Knelsen mit dem damaligen Sitz im Ortsteil Bosenholz, Salzkotten gegründet. Die Idee zur Gründung formte sich jedoch früher.
Waldemar Knelsen, seit 1990 als Fenstermonteur tätig und seit 1996 selbstständig, stand immer wieder vor Montagesituationen, die mit herkömmlichen Befestigungsmaterialien nicht zu lösen waren. Daraufhin entwickelte er Lösungen, die direkt an der Baustelle angewendet wurden. Für die weitere Entwicklung und Herstellung der Produkte passte sein Bruder Anatoli Knelsen als gelernter Schlosser perfekt dazu. Seitdem versucht das Team Knelsen für jedes Montageproblem eine Lösung zu finden.
Heute zeichnen wir uns durch unsere praxisorientierte Kundeberatung, eine große Produktvielfalt und deren pragmatischen Einsatz aus.
 

Historie

2004  - Firmengründung
seit 2006  -regelmäßig Aussteller auf der Fensterbau Frontale, Nürnberg
2014  -Gründung des Tochterunternehmens „Knelsen Polska“
2015  -Erwerb eines Grundstückes im Industriegebiet Haltiger Feld, Salzkotten und Bau einer neunen Produktionshalle
2016  -Baubeginn des Verwaltungsgebäudes mit Schulungsraum
2017  -Fertigstellung der Räumlichkeiten des Verwaltungsgebäudes; Baubeginn des Praxisraums für Schulungen
2019  -Baubeginn einer weiteren Produktionshalle